Band

Erlebe unsere Band unter professioneller Leitung, die die Darbietungen unserer Musicaldarsteller*innen mit ihren Klängen untermalt.

Gregor Bucher

Bandleitung

Klavier

Gregor Bucher, Jahrgang 1971, realisiert seit 1992 diverse schulische Projekte im Bereich Musik mit Schüler*innen aller Alters­stufen.

 

2008 gründete er den Verein stagefever, der während 10 Jahren Bühnenprojekte für Kinder und Jugendliche konzipierte und umsetzte.

 

Heute unterrichtet Gregor Musik an der Sek 1 im Kanton Solothurn. Er lebt in Zollikofen BE, ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

 

Von 2007 bis 2011 war Gregor bereits einmal musikalischer Leiter beim Musicalprojekt Zürich 10. Nun unterstützt er den Verein als Bandleiter.

 


Martin Günthardt

E-Piano

Martin Günthardt, Jahrgang 1972, schloss 1998 die Swiss Jazz School Bern mit dem Diplom im Hauptfach Klavier ab und ist in verschiedenen Formationen im Bereich Jazz, Blues und Pop aktiv. Nach Abschluss des Theologiestudiums 2002 lebte er 10 Jahre in Argentinien und arbeitete für den Schweizerischen Kirchenbund als Pfarrer und Schulleiter in der Iglesia Evangélica Suiza. Seit August 2013 ist er als Pfarrer mit Schwerpunkt Jugend und junge Erwachsene im Kirchenkreis zehn der Kirchgemeinde Zürich tätig. 



Nora Morello

Schlagzeug

Nora Morello, Jahrgang 1998, spielt seit ihrem fünften Lebensjahr mit grosser Leidenschaft Schlagzeug. Erst nur im Keller ihres Elternhauses, später auch in verschiedenen Bands – unter anderem in der Big Band an der Kantonsschule Küsnacht und in einem Schlagzeugquartett unter der Leitung von Markus Lauterburg. Nach fünf Jahren als Mitglied auf der Bühne unterstützt sie seit 2021 die Band  und freut sich, dadurch weiterhin Teil der Gruppe zu sein.



Simon Truog

Gitarre

Simon Truog, Jahrgang 1987, spielte von klein auf Klavier, Gitarre, E-Bass und seit Kurzem nun auch Saxofon. Er ist Bassist bei der Zürcher Rap'n'Roll-Band Freunde des Dschungels und spielt in mehreren Bigbands, u.a. in der Lakeside Bigband aus Uetikon. Seit 2024 unterrichtet er 

E-Bass an der Musikschule Wädenswil-Richterswil.

 

Wo auch immer er hingeht, eine Gitarre oder Gitalele hat Simon immer dabei, um jederzeit eine gesellige Singrunde vom Stapel reissen zu können.



Nicolas Winter

E-Bass

Nicolas Winter, Jahrgang 1989, studierte E-Bass in Winterthur mit Abschluss 2017. Neben dem Unterrichten spielt er als Session-Bassist bei Projekten von Jazz bis Metal mit. Zurzeit trägt er bei den Bands Alex Good und Cellar Darling sowie bei Lisa Oribasi den Bass bei.