Anleitung für unser Chor-Video

Lade alle Dateien herunter und übe die Lead-Stimme, deine Chor-Stimme sowie die Choreografie (optional) ein. Als Chorstimme kannst du die Stimme (Sopran, Mezzo-Sopran, Alt, Männer-Stimme) aussuchen, bei der du dich am wohlsten fühlst.

 

Wenn du dich sicher fühlst, nimmst du dich auf:

1. Mach mit dem Handy eine reine Audio-Aufnahme davon, wie du die Lead-Stimme zum entsprechenden Audiofile (via Kopfhörer) singst. 


2. Mach mit dem Handy eine reine Audio-Aufnahme davon, wie du deine Chor-Stimme zum entsprechenden Audiofile (via Kopfhörer) singst.

 

3. Mach mit dem Handy eine reine Audio-Aufnahme davon, wie du den «Oh-Teil» zum entsprechenden Audiofile (via Kopfhörer) singst. 

 

4. Nun filmst du dich zweimal. Einmal, wie du die Lead-Stimme singst und einmal, wie du die Chor-Stimme singst. Das Audiofile lässt du dieses Mal bitte laut mitlaufen.

  • Suche dir einen passenden Ort, mit guten Lichtverhältnissen. Es spielt keine Rolle, wie dein Hintergrund aussieht, aber vielleicht achtest du darauf, dass es nicht gerade aussieht, als hätte eine Bombe eingeschlagen.
  • Filme dich mit dem Handy im Querformat. Wenn du dich lieber mit dem Laptop/Computer filmst geht das auch, die Qualität wird mit dem Handy einfach etwas besser. Wichtig ist, dass dein Aufnahmegerät nicht wackelt und dass du (Brustbereich, Kopf und Arme/Hände) gut sichtbar bist.
  • Beim ersten Instrumentalteil kannst du die Choreo-Bewegungen aus dem Choreo-Video machen. Wenn dir der Choreopart zu schwierig ist, kein Problem, lass ihn einfach weg und schau fröhlich in die Kamera.
  • Falls du im Besitz eines unserer Vereinsshirts oder -pullis bist, darfst du das Shirt bzw. den Pulli natürlich gerne anziehen, wenn du möchtest. Es gibt aber keinen Dresscode.

5. Benne die 5 Dateien bitte wie folgt:

VornameNachname_AudioLead

VornameNachname_AudioChor

VornameNachname_AudioOhTeil

VornameNachname_VideoLead

VornameNachname_VideoChor

 

6. Lade alle 5 Aufnahmen (3x Audio & 2x Video) in folgenden Dropbox-Ordner hoch: https://www.dropbox.com/request/9AiG0NCHsgqJnp3cioWW 

 

7. Deadline: Wir müssen deine Dateien bis spätestens am 08.03.2021 haben.
Wenn du sie früher fertig hast, kannst du sie gerne bereits hochladen, dann können wir schon mit dem Bearbeiten beginnen.

 

Freu dich auf das fertige Video! Wir sind gespannt!

 

Downloads

Download
Noten für das Chor-Video
Musicalprojekt Noten Viva La Vida.pdf
Adobe Acrobat Dokument 172.1 KB
Download
Audiofiles für das Chor-Video
Musicalprojekt Audiofiles.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 46.6 MB
Download
Choreo-Anleitung für das Chor-Video
Musicalprojekt Choreo-Anleitung.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 60.5 MB